Honor View 20: Smartphone mit Loch im Display

Honor hat das View 20 mit Kamera hinter einem Loch im Display in China offiziell vorgestellt. Ende Januar wird das Smartphone auch in Europa präsentiert.
Über die letzten Wochen gab es immer mehr Leaks zum Honor View 20. Unter dem Namen V20 hat der chinesische Smartphone-Hersteller das Gerät in China nun vorgestellt. Statt die Frontkamera in einer Notch unterzubringen, sitzt sie beim View 20 direkt im Display. Sie hat 25 Megapixel. Wie zuletzt beim Honor 10 Lite zeigt sich damit, dass der Hersteller vor allem auch ein junges Publikum ansprechen möchte, für das die Selfie-Funktionen sehr wichtig sind.
Die Hauptkamera basiert auf Sonys IMX586 und hat 48 Megapixel. Außerdem gibt es einen Tiefensensor, wodurch es auch eine Bokeh-Funktion gibt.
Angetrieben wird das Smartphone von Huaweis Kirin 980 mit acht Kernen. In China besteht die Wahl zwischen 6 oder 8 GB RAM. Außerdem gibt es entweder 128 GB oder 256 GB Speicher. Das Display ist 6,4 Zoll groß mit einer Auflösung von 1.080 x 2.310 Pixel. Der Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite des Smartphones. Strom kommt von einem Akku mit 4.000 mAh.
Android 9 und "Magic UI"
Das Honor View 20 hat einen USB-C-Anschluss und unterstützt neben WLAN und LTE auch GPS und Bluetooth 5.0 sowie NFC. Auch zwei SIM-Karten können in dem Telefon genutzt werden. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit der Oberfläche "Magic UI" zum Einsatz.
In China gibt es das Honor View 20 ab dem 28. Dezember zu kaufen. Für das Gerät mit der kleinsten Speicherausstattung verlangt der Hersteller umgerechnet rund 380 Euro. Ende Januar 2019 stellt Honor das Smartphone auch offiziell in Europa vor - dann werden wir erfahren, welche Speicherausstattungen und Farben es hierzulande zu welchem Preis zu kaufen geben wird.

This entry was posted by angel. Bookmark the permalink.

Leave a Reply